CDU-Gemeindeverband Bremervörde

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Verband. Die CDU ist die stärkste politische Kraft in unserer Stadt, in der sich Frauen und Männer aus allen Altersgruppen engagieren. Sie sind herzlich eingeladen Teil unseres Teams zu werden!

Wir setzen uns für eine Stadt ein, in der es sich zu leben, zu wohnen und zu arbeiten lohnt! Für eine starke Wirtschaft, eine Innenstadt mit vielen Angeboten und lebenswerte Dörfer mit Zukunft!  Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns gern an! Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Bremervörde
und der CDU-Stadtratsfraktion

Neuigkeiten aus unserer Region

Ein Einblick in die Pflege

Vor Kurzem besuchte CDU-Bürgermeisterkandidat Stefan Imbusch das Seniorenpflegeheim Bevern, um sich über die aktuelle Lage der Pflegekräfte zu informieren. Dazu sprach er mit der Pflegedienstleiterin Bettina Kossack und dem Inhaber Hakon Steffens. Die Lage sei schon vor Corona ernst gewesen, betonte Steffens. Es werde immer schwerer geeignetes Personal zu finden. Das gelte besonders für Auszubildene.

CDU-Kandidaten zu Besuch bei der Lebenshilfe

Die Oste-Kiste ist noch jung, aber schon in aller Munde: Im Rahmen ihres Besuchs bei der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven wurde Landratskandidat Marco Prietz und Bürgermeisterkandidat Stefan Imbusch das neueste Produkt „made in Bremervörde“ präsentiert. Der Trend zu regional erzeugten Produkten hält an. Mit der Oste-Kiste gibt es jetzt ein Angebot, sodass man die verschiedenen Manufaktur-Produkte, die

Gemeinsame Initiative zur Kommunalwahl

Am 12. September findet die Kommunalwahl in Niedersachsen statt. Sie ist eine wichtige Wahl. Diese Wahl entscheidet mit über die Zukunft unserer Stadt in den nächsten fünf Jahren und darüber hinaus. Die örtlichen Parteien rufen Sie daher auf: Gehen Sie zur Wahl oder kandidieren Sie selbst für den Stadtrat oder einen der Ortsräte! Kommunalpolitik mag

Ihr Vorstand der CDU Bremervörde

Stefan Imbusch

Mitgliederbeauftragter

27432 Nieder Ochtenhausen

Wir laden Sie auch ein, die Ratssitzungen der Stadt Bremervörde zu besuchen.

Ich unterstütze die CDU

Sie haben Interesse an der politischen Arbeit und möchten sich engagieren? Dann werden Sie Mitglied in der CDU und bringen Ihre Ideen und Vorstellungen direkt in die politische Arbeit vor Ort ein.

Sie können auch die CDU zunächst über Teilnahme in einem unserer Engagements kennenlernen oder die Union mit einer Spende unterstützen. Kommt für Sie eine Kandidatur im Gemeinderat, im Samtgemeinderat oder im Stadtrat oder Kreistag in Frage, dann kontaktieren Sie uns gerne.

CDU Mitgliedschaft

Wir freuen uns, wenn Sie Teil unserer Parteifamilie werden wollen. Füllen Sie hierfür ganz einfach einen Aufnahmeantrag aus. Sie erhalten dann sofort per E-Mail eine Eingangsbestätigung mit ersten Informationen und den Kontaktdaten von Ihrem Kreisverband.

Spenden

Eine Spende hilft uns bei unserer täglichen Arbeit und im Wahlkampf. Als Privatperson können Sie Ihre Spende bis zu einer Höhe von 3.300 Euro im Jahr steuerlich geltend machen. Geben Sie bitte bei Spenden auf unser Bankkonto immer Ihre Adresse im Verwendungszweck an.

Engagement

Sie möchten zum Beispiel bei der  Kommunalwahl kandidieren? Dann zögern Sie nicht. Wir freuen uns über Ihr Engagement und lernen Sie gerne persönlich kennen.

Social Media Update