Teamplayer gesucht!

Bremervörde braucht dich!

Wir suchen engagierte Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Alters- und Berufsgruppen für anstehende Kommunalwahl am 12. September 2021! Du möchtest dich für deine Heimatstadt einsetzen? Gerne!

Wir bieten:

• ein starkes Team, das viel erreichen will,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für neue Ratsmitglieder und
  • aktive Einbindung in die Erstellung unseres Wahlprogrammes!

Du solltest dich grundsätzlich mit den Zielen und Werten der CDU identifizieren können. Eine Parteimitgliedschaft ist keine zwingende Voraussetzung! Mit uns kandidieren immer auch einige parteilose Kandidaten. Wir freuen uns über neue Team-Mitglieder, die sich mit ihren Ideen und Ansichten einbringen.

Was wird gewählt?

Am 12. September 2021 werden der Kreistag, der Stadtrat und alle Ortsräte neu gewählt. Der Bremervörder Stadtrat besteht aus dem Bürgermeister und 32 Abgeordneten. Soweit es die Corona-Bedingungen zulassen, werden wir in den nächsten Monaten zu einer öffentlichen Info-Veranstaltung einladen.

Was kommt auf mich zu?

Kommunalpolitik ist ehrenamtliche Arbeit. Daher muss man bereit sein, einen Teil seiner Freizeit dafür einzubringen. Doch es macht auch unheimlich viel Spaß, wenn man im Team Projekt voran bringt. Was uns eint, ist der Wille, Bremervörde nach vorne zu bringen! Die CDU-Fraktion bereitet alle Entscheidungen gemeinsam vor – jedes Mitglied wird an allen Entscheidungen beteiligt! Zusätzlich zu den regelmäßigen Ausschuss- und Fraktionssitzungen finden vier Stadtratssitzungen pro Jahr statt. Durchschnittlich ergeben sich so zwei bis drei Sitzungen im Monat.

Außerdem erfährt man viele Hintergründe und Neuigkeiten. Wir sind immer in engem Austausch mit der Stadtverwaltung. Zu Beginn der fünfjährigen Wahlperiode können Wünsche geäußert werden, in welchen Ausschüssen man mitarbeiten möchte. Wir versuchen, alle Wünsche soweit wie möglich zu berücksichtigen.

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zu nahezu allen kommunalpolitischen Themen werden vom KPV-Bildungswerk der CDU Niedersachsen und der Konrad-Adenauer-Stiftung angeboten. Die Seminare sind sehr informativ und stellen eine gute fachliche Unterstützung bei der Ratsarbeit dar.

Interesse? Noch Fragen?
Wir stehen Rede und Antwort!

Stefan Imbusch
Bürgermeister-Kandidat