Neuigkeiten
15.08.2020, 10:14 Uhr | Bremervörder Zeitung - Theo Bick
Stefan Imbusch stellt sich vor
Am 27. August nominiert die CDU Bremervörde ihren Bürgermeister-Kandidaten. Zwei Aspiranten bewerben sich um dieses höchste Amt der Stadt. Die Bremervörder Zeitung stellt die beiden Kandidaten vor:

Name: Stefan Imbusch

Alter: 47 Jahre

Familienstand: verheiratet, 2 Töchter

Beruf: Steuerfachangestellter, Geschäftsführer Forstverband, Nebenerwerbslandwirt

Politische Karriere:
Ortsbürgermeister Nieder Ochtenhausen und Stadtratsmitglied seit 2016

Hobbys:
Vereinsleben, Fußball und Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

Ehrenämter:
Mitglied und Mitarbeit in verschiedenen Vereinen und Verbänden (z.B. Forstverband, Sportverein, Schützenverein, Schifferverein, Flurbereinigung)

Ich kandidiere, weil ich in den letzten Jahren eine große politische Leidenschaft entwickelt habe und ich mich für unsere Stadt und unsere Ortschaften einsetzen möchte.

Ich wäre ein guter Bürgermeister für Bremervörde, weil ich mich als absoluten Teamplayer sehe. Ich möchte auf die Menschen zugehen und ein offenes Ohr für deren Anliegen haben. Meine langjährige kaufmännische Erfahrung liefert viele Aspekte, die im Zusammenspiel zwischen Verwaltung, Politik sowie den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt eine immer größere Rolle einnehmen.

Meine Schwerpunktthemen:
Baulandentwicklung, Familienfreundlichkeit und eine starke Wirtschaft. Diese drei Themen sind eng miteinander verzahnt, denn das Eine baut zwangsläufig auf das Andere auf. Wir müssen jungen Familien die Chance auf ein Eigenheim und gute Jobs in der Region sichern. Gute Schulen und Kitas sind unerlässlich, um für Familien und Unternehmensansiedlungen attraktiv zu bleiben.

Ich wünsche mir, dass sich unsere Stadt weiter positiv entwickelt. Dass wir als Stadt geschlossen auftreten und uns als große Einheit mit den Ortschaften verstehen, um gemeinsam in schwierigen Zeiten das Bestmögliche für unsere Heimat zu erreichen.

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 106955 Besucher