Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bremervoerde.de

11.11.2020, 17:27 Uhr
Statement zur "Querdenker"-Demo in Bremervörde
Bleiben Sie zuhause - bleiben Sie gesund!
In unserem demokratischen Rechtsstaat ist die Meinungsfreiheit eines der höchsten Güter. Daher ist es selbstverständlich legitim, gegen die Maßnahmen der Bundes- oder der Landesregierung zu demonstrieren. Das betrifft auch die Maßnahmen, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie verhängt wurden. Wir müssen uns aber leider auch damit abfinden, dass Verschwörungstheorien derzeit großen Zulauf haben und auch deren Anhängerinnen und Anhänger ihre Meinung kundtun dürfen – allerdings müssen deren Behauptungen nicht unwidersprochen bleiben!
Der CDU-Gemeindeverband Bremervörde lehnt die Aussagen der „Querdenker“-Bewegung entschieden ab!

Auch wenn die sog. „Querdenker“-Bewegung dies anders beurteilt, so ist es doch die herrschende wissenschaftliche Meinung, dass die Corona-Pandemie eine starke gesundheitliche Beeinträchtigung bedeutet – leider gibt es inzwischen genügend Beispiele auch in unserer Region, die uns das schmerzlich vor Augen geführt haben.

Derzeit gelten wieder verschärfte Kontaktbeschränkungen, die unser aller Leben stark beeinträchtigen. Gerade die Bremervörderinnen und Bremervörder halten sich musterhaft an die Abstandsregelungen und die Maskenpflicht, wie die Polizei und das Ordnungsamt mehrfach bestätigt haben. Dass nun eine Bewegung von außen unsere Stadt als Bühne für ihre Behauptungen nutzt, ist für uns nicht nachvollziehbar.

Wir hoffen sehr, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Demo sich an die geltenden Vorschriften halten, sodass unsere Sicherheitskräfte nicht wegen dieser sog. „Querdenker“ in Gefahr geraten.
Wir empfehlen allen Bürgerinnen und Bürgern zuhause zu bleiben und die Corona-Leugner nicht mit zu viel Aufmerksamkeit zu belohnen. Bleiben Sie gesund!